Urlaub mit Papa mal anders…

Bau- und Erlebniswoche für Väter und Kinder auf der holländischen Nordseeinsel Schiermonnikoog

Was gibt es Wertvolleres für Väter und ihre Kinder als Zeit miteinander zu verbringen: Einmal wieder so richtig ausgelassen Fussball zu spielen, zusammen etwas zu bauen, gemeinsam das Lagerfeuer zu entzünden, die Milch beim Bauern zu holen oder eine Tandem-Tour an den Strand zu unternehmen. Immer wieder schrumpft das alles zu einem  Traum zusammen, denn es fehlt an Zeit und Kraft. Vielleicht fehlt aber auch nur der richtige Ort, der für Kinder und Jugendliche genauso attraktiv ist wie für die Väter?

Im Schierlicht gibt es diesen Raum! An diesem perfekt unperfekten Ort könnt ihr unvergessliche Momente miteinander erleben. Die ursprüngliche Natur, das Wattenmeer und die unendliche Weite des Himmels laden euch ein! Im Kapitänshaus, im kleinen Speisehaus und auf dem Schierlicht-Gelände ist alles sehr einfach. Der Kaffee wird noch in der Handmühle gemahlen und die Brötchen kommen frisch aus der kleinen Bäckerei um die Ecke.

Meist sind auch andere Menschen da, Familien, Jugendliche, Alleinstehende, die es genau wie ihr genießen, etwas zusammen zu unternehmen oder sich für ein paar Stunden zurückzuziehen. So können die Erwachsenen auch mal ein Bierchen am Lagerfeuer trinken und sich in Ruhe unterhalten. Die Kinder drehen derweil eine „Geheimrunde“ mit dem Fahrrad oder sind Muscheln sammeln. Andere finden sich, um mit Lust einzukaufen und für alle zu kochen, einige reparieren die Fahrräder oder helfen Lothar beim Aufbauen der Kräuterspirale und der Schwengelpumpe.

Wenn du Sehnsucht nach Auszeit hast, komm doch einfach vorbei! Wir freuen uns auf dich und euch!

      

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.