Jetzt soll ich auch noch glücklich sein…

Im Schierlicht kannst du so sein wie du willst, am besten unperfekt.
Mach mit beim Inselcamp!

Spaß haben, erfolgreich sein und eine gute Figur machen: die perfekte Frau lächelt uns beständig auf den Zeitschriften und Werbeplakaten entgegen. Die Ausbildung, das Studium und der Job fordern unser Engagement. Die Familie und Freunde haben Erwartungen. Dazu muss man auch noch „bio“ sein, sein Achtsamkeitstraining absolvieren und die Flüchtlingskrise diskutieren. „Rumgammeln“ geht schon gar nicht…

Anforderungen und Zwänge haben ja ihre Berechtigung. Und dennoch ist es fatal, wenn sie anfangen, uns zu beherrschen und in die Enge zu treiben. Wie finde ich heraus, was für mich das Richtige ist? Was ist mit meinen Zweifeln und meinem Scheitern? Oft haben sie keinen Platz in dieser Welt. Gutgemeinte Ratschläge helfen da auch nicht weiter. Wie kann ich meine innersten Impulse besser wahrnehmen lernen? Was wollen mir die Widerstände sagen, die mir begegnen?

In diesem Sommer lade ich junge Frauen  herzlich ein zum ersten Inselcamp auf Schiermonnikoog. Wir kochen zusammen, genießen die unendliche Weite der Nordsee, machen Lagerfeuer und schlafen – wenn das Wetter es erlaubt – unterm Sternenzelt. Das Schierlicht ist ein perfekt unperfekter Ort, an dem wir vieles ausprobieren können, was uns Spaß macht und was uns Kraft gibt. Ich habe einen Rucksack voller spannender Aktivitäten, sozialkünstlerischer Übungen und Meditationspraktiken dabei. Sicher kannst du einiges mitnehmen und in deinen Alltag integrieren. Für deine anstehenden Lebensabschnitte gibt es jede Menge Anregungen und Motivation.
Ich bin gespannt auf das, was wir alles zusammen erleben werden!
Eure Christine

Hier sind weitere Infos

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.