Aktivitäten

Insel-Auszeit
Reif für die Insel
Ausspannen, auftanken und ausbalancieren
Workshop zur Burnout-Prophylaxe, Stressbewältigung und Achtsamkeitstraining 
Termin A: Mo, 17. bis Fr, 21. Febr. 2020 
Termin B: Mo, 4. bis Fr, 8. Mai 2020
Fühlst du dich manchmal ausgebrannt, eingeengt und fremd-bestimmt? Fragst du dich dann, wie du deinen Alltag noch schaffen sollst? Immer wieder geraten wir in solche Phasen. Dann ist es Zeit, sich neu auszurichten. Auf der Insel kannst du leicht Abstand vom Alltag gewinnen. In unserem Bildungsurlaub bekommst du alltagstaugliche Übungen an die Hand, um in belasteten Lebenssituationen wieder inneres Gleichgewicht zu finden. Nutze diese Gelegenheit, um interessante Menschen zu treffen und dir frischen Wind um die Nase wehen zu lassen.
Infos und Anmeldung hier 

Fastenwoche
Leicht ins Frühjahr starten
Loslassen, reinigen, durchatmen
Fr. 20. bis Fr. 27. März  2020

Wünschst du dir mehr Leichtigkeit und Lebensfreude? In unserer Fastenwoche kannst du alles, was zu viel ist, hinter dir lassen und neue Energie in dein Leben holen. Ein wunderbarer Reinigungsprozess für deinen Körper, deine Seele und deine Sinne! Lass dich von Sonne, Wolken, Wind und Wellen verzaubern, allein und in Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig beim Fasten unterstützen.
Infos und Anmeldung hier

Zukunftswerkstatt
Neue Impulse für deine Zukunft
Ausrichten, fokussieren, durchstarten
Fr. 19. bis Fr. 26. Juni 2020
Willst du dein Leben neu ausrichten, aber im Alltag fehlt dir die Zeit dazu? Möchtest du deine Pläne konkretisieren, mit jemandem reflektieren und vertiefen? Suchst du Gleichgesinnte, die dich ermutigen aber auch sagen, wenn du auf dem falschen Dampfer bist? Wenn du willst, dass deine Ideen Wirklichkeit werden, dann bist du in der Zukunftswerkstatt genau richtig: hier kannst du deine Visionen und Ziele ins Auge fassen.
Infos und Anmeldung hier

Kulinarische Entdeckungsreise
Schlemm dich gesund
Ernten, kochen, genießen
gemeinsam durch den Gemüsegarten
Fr. 25. Sept. bis Fr. 2. Oktober 2020
Sehnst du dich nach mehr Verbundenheit mit der Natur? Willst du dich gesünder ernähren und wieder einmal die Lebendigkeit der Erde spüren? Hol dir neue Ideen zum Kochen und Schlemmen im bäuerlichen Gemüsegarten auf der Insel. Wir ernten, kochen und genießen in geselliger Runde und inspirieren uns gegenseitig.
Infos und Anmeldung hier

Töpferwoche im goldenen Insel-Herbst
Fr. 30. Oktober bis Fr. 6. November 2020
Erlebe die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft beim Töpfern an Lothars Töpferscheibe mitten im inspirierenden Weltnaturerbe Wattenmeer. Für Anfänger und Fortgeschrittene
Infos und Anmeldung hier